AFC Championsleague (2023-1)
Willkommen im Archiv der AFC Champions League!
Schwelge in alten Zeiten und schau dir an,
wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!
Zeitung
In der BeNeLux-League-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Finale
ZAT 5,
Arek für
Júbilo Iwata am
09.02.2023, 13:19 |
|
Der japanische Club Iwata steht völlig auf den Kopf ! Was für ein Halbfinale war das nur ! Zwei starke Auswärtstore vom kleinen 1.55 cm Japaner Ping Penk mit der Nummer 11 bringen Iwata ins Finale. Jetzt ist alles möglich aber der Gegner ist sehr gut vorbereitet und hat bisher eine Top Champions League gespielt daher gilt volle Konzentration . Fehler darf man sich keine erlauben sonst wird es bestraft, eiskalt. Die Fans und der Verein fiebern dem Finale entgegen und hoffen auf den Fußballgott . Der Kader ist komplett, keine Verletzungen bisher also geben wir Gas. Die Regeneration ist auch abgeschlossen! Viele Massage und ein verwöhnprogramm haben den Jungs gut getan. Unser Kapitän Chan Hi ist besonders motiviert da er gegen seinen Bruder Bang Hi spielt . So jetzt geht es los! Auch dem Gegner viel Erfolg
|
141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Halbfinale
ZAT 4,
Wickinger88 für
Sagan Tosu am
05.02.2023, 15:07 |
|
WOW der Wahnsinn, Sagan Tosu hat es ins Halbfinale geschafft.
Als Gruppen erster konnte der Trainer Wickinger 88 mit seiner Mannschaft in der Gruppe 1 überzeugen.
Jetzt gilt es ins Finale einzuziehen, es wäre ein Traum in der 1 Saison diesen Pokal zu gewinnen.
Im Halbfinale müssen wir gegen Ulsan Hyundai ran, mit einem leichten TK Vorteil müsste dies klappen, aber zuerst muss mal gespielt werden.
Jetzt wird sich auf das kommende Halbfinale vorbereitet, die Anspannung steigt.
Die Aufstellung steht.
Die Spieler können es kaum erwarten.
Die Fans stehen Schlange, um sich noch Eintrittskarten zu ergattern.
Es sieht nach einem vollen Stadion aus, die Stimmung wird wie immer grandios sein.
Hoffentlich wurde genug Bier bestellt.
Bis bald euer Wickinger.
|
123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Finale ist das Ziel
ZAT 4,
Arek für
Júbilo Iwata am
01.02.2023, 21:19 |
|
Bisher mischt das kleine Iwata gut mit ! Ob in der Liga wo man zwei mal hinterher dritter wurde oder jetzt aktuell in der Königsklasse. Die frage ist ob es reicht ? Wir sind bereit und werden alles mögliche tun um ins Finale zu gelangen und dann sehen wir weiter . Das Team ist mega motiviert und topfit. Wir sind gespannt ob es reicht den die Konkurrenz ist auch sehr stark .
Man muss schon eine perfekte Taktik landen und auch etwas Glück haben . Das Heimspiel natürlich ausverkauft und die Japaner fiebern schon der nächsten Begegnung entgegen. Ein ganz feines Volk ist das. Sie feiern jetzt schon wie verrückt weil wir die Gruppe gewonnen haben. Viel Erfolg auch
|
120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Hart am Limit
ZAT 3,
Christian J. Schmidt für
Kataller Toyama am
28.01.2023, 15:39 |
|
Kataller Toyama musste am vergangenen ZAT hart an die Grenzen des Möglichen gehen, um überhaupt noch eine Chance auf den Einzug in die nächste Rundenzu haben. Und mit dem FC Seoul stand man einem Gegner gegenüber, der es einem nun wirklich nicht sehr leicht gemacht hat. Und dennoch konnte die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt in Seoul mit 4:5 gewinnen und die ersten drei Punkte einfahren. Im Rückspiel zuhause im eigenen Stadion siegte man mit 2:0. Das bedeutet Rang 2 in der Gruppe 1 mit jetzt sieben Punkte. Noch drei Punkte am nächsten ZAT und das Halbfinale in der AFC Champions League ist so gut wie sicher. Sagan Tosu - aktuell mit neun Punkten Gruppenerster - und Shimizu S-Pulse - derzeit mit einem Punkt weniger wie Kataller Toyama Dritter der Gruppe 1 - sind die nächsten Gegner.
|
146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Kalbach raus, Wenzel rein
ZAT 3,
Dimitry Utschkov für
Avispa Fukuoka am
25.01.2023, 20:23 |
|
Bei Avispa Fukuoka scheint der Fokus auf die AFC Champions League unterwegs verlorengegangen zu sein. Trainer Dimitry Utschkov wurde nach den enttäuschenden Auftritten gegen eine koreanische Kirmestruppe die ganze Woche nicht mehr auf dem Vereinsgelände gesichtet. Scheinbar hat er umgesattelt auf Home Office, wobei er sich auch in Sachen Videokonferenzen rar gemacht haben soll. Irgendwie seltsam, dass der kommende ZAT gar nicht so im Fokus steht, obwohl es für Avispa doch um die Wurst geht. Doch Onkel Dimitry hatte eine plausible Erklärung parat: "Musste mich kümmern um viel wichtig Dinge. Habe geschrieben Brief an Targobank, dass endlich rauswerfen aus TV asoziales Eichhörnchen und diabolisches Sinah Kambach. Wollen endlich haben zurück Sascha Wenzel, wo Köter zerstören jedes Wochenende vor die Sportschau die Gartenzaun von Nachbar. Bringen seelische Gleichgewicht ganz durcheinander nerviges Werbespot."
|
140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Noch einmal alles geben
ZAT 3,
Wickinger88 für
Sagan Tosu am
23.01.2023, 18:43 |
|
Der letzte Zat der Hauptrunde steht bevor, um sich für das Halbfinale qualifizieren zu können muss noch minimum ein Sieg her.
Sagan Tosu wird versuchen mit zuhalten bis zum Schluss.
Der erste Sieger der AFC Championsleague sein, wer möchte das nicht .
Momentan läuft es gut, die NEuzugänge haben sich gut eingespielt und der Trainer Wickinger 88 ist zufrieden mit der Lage.
Am 29. Januar wird es ernst, dan steht der 3. Zat in der Gruppe 1 an.
Es ist noch alles noch alles drin, ein Scheitern darf nicht passieren.
Das liegt natürlich noch alles in unserer Hand also werden wir auch unser bestes geben.
Man kann es auch für eine bessere Vorbereitung auf die Liga sehen, mit einem Titel die Saison an zu fangen wäre sensationel.
Bis bald euer Wickinger 88.
|
139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Düstere Stimmung in Toyama
ZAT 2,
Christian J. Schmidt für
Kataller Toyama am
22.01.2023, 15:20 |
|
Mit einem solchen Start hatte Trainer Christian J. Schmidt nicht gerechnet. Der amtierende Meister der japanischen J-League, Kataller Toyama, steht nach zwei schwierigen Begegnungen am ersten ZAT der AFC Champions League mit nur einem Punkt dar. Am nächsten ZAT wartet der FC Seoul. Irgendwie kommt der zweite ZAT wie ein Kampf zwischen David und Goliath vor, nur dass die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt vermutlich nicht wie David siegen dürfte. Wenn man zumindest das Heimspiel gegen den FC Seoul gewinnen könnte, besteht noch die geringe Chance auf das Erreichen der nächsten Runde. Sofern Sagan Tosu am nächsten ZAT drei Punkte holen kann, dürfte der Kampf um Platz 2 für alle anderen mehr als brutal werden. Das weckt in Toyama keine guten Geister ...
|
130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Eine willkommene Abwechslung
ZAT 2,
Dimitry Utschkov für
Avispa Fukuoka am
20.01.2023, 09:49 |
|
Während die heimische J-League weiterhin pausiert, gibt es für Avispa Fukuoka und Coach Dimitry Utschkov zumindest ein hübsches Intermezzo in der AFC Champions League. Dort ist der erste Gruppen-ZAT für die Japaner mit dem russischen Übungsleiter ohne besondere Vorkommnisse absolviert. Nun steht am Wochenende der doppelte Vergleich mit Jeju United aus Südkorea auf dem Programm. Das ist ein Team, das nur schwer zu interpretieren und deshalb mit äußerster Vorsicht anzugehen ist. Da momentan der Ligabetrieb ruht, darf man sich in Fukuoka über ein wenig Abwechslung und Gegner aus den unendlichen Weiten Asiens freuen. Allerdings scheint die Königsklasse nicht überall auf dem Kontinent auf Gegenliebe zu stoßen. Angeblich hat sich Nordkoreas "Geliebter Führer" Kim Ding-Dong beim asiatischen Fußballverband darüber beschwert, dass nur die Erzfeinde aus Südkorea und Japan am prestigeträchtigen Wettbewerb teilnehmen dürfen. Man hat es im Leben aber manchmal auch nicht einfach.
|
156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Hohe Ziele
ZAT 1,
Christian J. Schmidt für
Kataller Toyama am
11.01.2023, 22:14 |
|
Als japanischer Meister haben Kataller Toyama und Trainer Christian J. Schmidt viel in der AFC Champions League zu verlieren. In der Gruppe 1 trifft der Meister der J-League auf die Ligakontrahenten Shimizu S-Pulse und Saga Tonsu sowie den FC Seoul, den südkoreanischen Meister. Irgendwie seltsam, dass sowohl der Meister der K-League wie der der J-League in der gleichen Gruppe starten. Aber das hat die Losfee so entschieden. Schicksal, soll man meinen. Beide Meister werden in das Halbfinale einziehen wollen, die anderem beiden japanischen Vereine natürlich auch. Damit ist Spannung in der Gruppe 1 vorprogrammiert. Man darf bezweifeln, dass bereits am ersten ZAT eine Vorentscheidung fällt. Wichtig ist, dass Kataller Toyama mit Trainer Christian J. Schmidt sowohl den aktuellen ZAT, aber auch den weiteren Verlauf im Auge behält.
|
131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Blitzkrieg Bop
ZAT 1,
Dimitry Utschkov für
Avispa Fukuoka am
03.01.2023, 20:19 |
|
"Hey ho, let's go" schallt es durch ganz Asien, denn erstmalig wird in der AFC Champions League der beste Club des Kontinents gekürt. Wobei dies nicht so ganz korrekt ist, denn man sucht Mannschaften aus dem Iran, aus Saudi-Arabien, China, den Vereinigten Arabischen Emiraten und den meisten anderen asiatischen Ländern vergeblich. Einzig Japan (5) und Südkorea (3) entsenden ihre Teams in den Wettbewerb. Aus diesen acht Vereinen wird nun also der Beste der Besten Asiens gesucht. Zu den ausgesuchten japanischen Vertretern zählt Avispa Fukuoka, die sich mit (oder trotz) Übungsleiter Dimitry Utschkov für die Königsklasse qualifiziert haben. Der russische Coach zeigt sich aber nicht sonderlich erbaut darüber, dass er in der eigentlichen Spielpause nun mit lästiger Mehrarbeit malträtiert wird: "Wenn wir hätten gewusst, dass nun drohen Extramaloche bei nix volles Lohnausgleich, dann doch lieber beendet vergangenes Spielzeit auf Rang 6. Aber niemand haben gegeben die Onkel eine Wink mit Zaunpfahl."
|
160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|